kostenlose Beratung: +41 44 516 50 55 info@sichtbar.ag Zürich

Unser Kostenloses SEO-Seminar in Dübendorf

Pressebericht – 03.02.2020
Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist derzeit in aller Munde, wenn es um die Programmierung der eigenen Homepage geht. In Zeiten, in denen es für Unternehmen immer wichtiger wird, im Internet präsent und sichtbar zu sein, führt für all diejenigen, die ihre Produkte und/oder Dienstleistungen anbieten möchten, kein Weg mehr an dem aus dem Englischen entlehnten Begriff des „Search Engine Optimizing“ vorbei. Aus diesem Grund bietet die Sichtbar Online Marketing AG, ein SEO-Spezialist mit Sitz in der Schweiz, ab Montag, 21. Januar, verschiedene Termine ab Januar zu diesem Thema an. In der Zeit von 17 bis 19 Uhr gibt Rene Petry am Firmenstandort, Überlandstrasse 109, in 8600 Dübendorf eine kostenlose Einführung in die Welt von Suchmaschinen, Homepages und Co. Der Sichtbar-Geschäftsführer ist SEO-Dozent bei den Weiterbildungsinstituten SAWI Academy for Marketing and Communication und Digicomp Academy sowie Prüfungsexperte für die Eidgenössische Prüfung im SEO-Bereich.

Das Seminar richtet sich vor allem an Mitarbeiter von Start-ups sowie von kleineren und mittleren Unternehmen (KMU), an Marketing-Verantwortliche oder Mitglieder der Geschäftsleitung, die kurz und kompakt das Wichtigste zur Suchmaschinenoptimierung erfahren und Einblicke erhalten wollen, wie sie mit Hilfe von SEO mehr Besucher auf ihre Webseite ziehen können. „91 Prozent aller Webseiten sind laut einer Studie unsichtbar. Das Wissen über SEO ist oft oberflächlich vorhanden und verursacht daher Verunsicherung bei den Entscheidern. Mit der Vermittlung von Know-how wollen wir dazu beitragen, dass Transparenz in die SEO-Möglichkeiten kommt und damit gezielte SEO-Massnahmen erfolgreich sichtbar werden“, nennt der Experte seine Beweggründe für die Initialisierung des Seminars.

Während des zweistündigen Seminars lernen sie, wie die SEO-Mechanismen funktionieren und wie sie diese in der Praxis anwenden können. So erfahren die Teilnehmer beispielsweise, welche kostenlosen Tools es gibt, mit denen Nutzer ganz einfach professionelle SEO-Texte selbst schreiben können und welche sogenannten Keywords, also Schlüsselwörter, sie benutzen können, damit ihre Webseite bei Google sichtbar wird.

Außerdem geht Herr Petry auf die zehn häufigsten Fehler ein, die 90 Prozent aller Webseitenbetreiber machen und die deren Google-Rankings negativ beeinflussen. Er nennt aber auch die zehn effizientesten SEO-Hacks, die alle erfolgreichen Webseitenbetreiber für Top-Google-Rankings einsetzen können. Der Fokus hierbei liegt auf nachvollziehbaren und direkt umsetzbaren Beispielen aus der Praxis. Die Teilnehmer können die gezeigten Hacks und Tools direkt auf der eigenen Homepage ausprobieren und diese somit schon vor Ort optimieren. Der Wissensstand spielt dabei keine Rolle, da das Seminar so aufbereitet ist, dass es sich an Anfänger und Halbprofis gleichermassen richtet.

Die Teilnehmerzahl ist während der einzelnen Seminare auf zehn Personen beschränkt, sodass auch noch ausreichend Zeit bleibt, um individuelle Frage- und Problemstellungen umfassend zu behandeln. Anmeldungen sind möglich im Internet unter www.sichtbar.ag/seo/kostenloses-seo-seminar. Mitbringen sollten die Teilnehmer einen Laptop.

performance marketing