kostenlose Beratung: +41 44 516 50 55 info@sichtbar.ag Zürich

Werden Sie noch 2022 sichtbar: Investieren Sie Ihr Budget sinnvoll

Pressebericht – 14.12.2022

Guten Morgen,

wie heißt es doch so schön: Neues Jahr, neue Vorsätze! Aber wie wäre es, wenn Sie Ihre guten Vorsätze noch in diesem Jahr umsetzen würden, um beispielsweise im kommenden Jahr direkt mit deutlich mehr Sichtbarkeit durchzustarten, indem sie Ihre Website einem Relaunch unterziehen? In vielen Fällen bietet es sich an, das noch vorhandene Budget des Jahres zu nutzen, um es zu investieren. Nicht nur, damit es ausgegeben wurde, sondern sinnvoll.

Meine langjährige Erfahrung hat mir gezeigt, dass viele Unternehmen und Dienstleister ihre Website, einmal an den Start gebracht, aus dem Blick verlieren und glauben, sie hätten alles getan. Dabei ist es unerlässlich, immer wieder zu hinterfragen, ob die Homepage wirklich noch aktuell ist oder ob es Optimierungspotenzial gibt.

Gerade im Hinblick auf das SEO-Fundament ist es wichtig, immer wieder nachzujustieren und die neuesten Entwicklungen im Blick zu haben. Denn auch Google justiert permanent nach, will dem Nutzer den größtmöglichen Service bieten. Wer da nicht mitmacht, wird ganz schnell abgehängt – und das gilt es zu vermeiden.

Doch beim Relaunch spielen noch viele weitere Faktoren eine Rolle. Natürlich ist es in einem ersten Schritt von größer Bedeutung, dass Ihre Seite gefunden wird, dass Sie bei den für Ihre Branche entscheidenden Keywords gut rankt. Aber in einem zweiten Schritt geht es auch darum, dass sich der User auf Ihrer Website wohl und gut aufgehoben fühlt. Das erreichen Sie beispielsweise damit, dass sich die Seite schnell aufbaut, dass sie responsive ist, sich also dem Endgerät, mit dem sie besucht wird anpasst. Und zu guter Letzt spielt das Design eine wichtige Rolle. Ist es zeitgemäß, bietet es eine gesunde Mischung aus Text- und Bildelementen, ist es übersichtlich?

Sie möchten Ihre Website checken und sich Optimierungspotenziale aufzeigen lassen? Dann vereinbaren Sie noch heute einen Termin!

performance marketing